N wie Nerd-Pulli

Hallo!

Schon das ganze Jahr habe ich die Aktion 12 Letters of Handmade Fashion verfolgt, bei der jeden Monat ein Buchstabe gezogen wird und passend dazu Kleidungsstücke genäht werden. Ich habe es aber bisher einfach nicht geschafft, auch mal teilzunehmen. Bis jetzt! Für den November wurde der Buchstabe N gezogen. Das passte super zu meinen Nähplänen, deshalb bin ich heute dabei mit meinem

(Natürlich Nicht Normalen) Nerd-Pulli 😀

p1280886

Den Stoff „Professor Grips“ habe ich schon vor Monaten bei Stoffwelten.de gekauft, ich hatte dabei ziemlich genau den Pulli vor Augen, der es jetzt auch geworden ist. Dann lag der Stoff im Regal, bis mir der Schnitt Lady Sky von Mialuna in die Finger kam. Der Schnitt war schnell gekauft und der Pulli auch fix genäht.

p1280897

Hier sieht man nochmal den tollen Stoff. Als Chemikerin MUSSTE ich ihn haben, war ja klar 😀 Ich finde ihn total süß mit den kleinen Kolben und Reagenzgläschen. Genau richtig für die Arbeit im Labor. Das Molekül ist übrigens Theobromin. Es ist verwandt mit Coffein und in Schokolade enthalten. Mjam! 🙂

p1280892

p1280905

Der Schnitt Lady Sky gefällt mir super gut. Weil ich einen figurnahen Pulli wollte, habe ich ihn in Größe 32 genäht. Untenrum passt das auch super, den nächsten würde ich an den Schulter eher in S nähen, er ist minimal zu schmal. (Nein, weniger Handstand machen ist keine Option 😉 )

Der Pulli ist innen komplett mit Belegen versäubert, das gefällt mir sehr. So ist auch innen alles hübsch. Besonders toll finde ich jetzt schon den Kinnschutz. Ich mag solche kleinen Add-ons.

p1280906

Ich habe die innenliegenden Taschen gewählt und den Rest Paspel mit eingenäht. Ich finde der Kontrast macht sich gut. Die Taschen klaffen leider beim Tragen etwas auf, vielleicht nähe ich die hintere Seite nochmal fest, damit nicht ganz so viel absteht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Nerd-Pulli (Ich denke man muss ein bisschen Nerd sein um sich so einen Pulli zu nähen. Aber hey, ich steh dazu 🙂 ). Ich habe ihn jedenfalls direkt angezogen und mich wohlgefühlt 🙂

Und deshalb bin ich diesmal auch dabei, und weil Donnerstag ist schicke ich den Pulli natürlich auch noch zu Rums.

 

Nerdige Grüße,
Pia


Schnitt: Lady Sky von Mialuna in 32

Verlinkt: RUMS, 12 Letters of Handmade Fashion

8 Kommentare

  1. Liebe Pia,
    das N finde ich klasse! Ein bisschen Nerd schadet nie!
    Der Stoff ist dann ja schon gut durchdacht, wenn es das Molekül tatsächlich gibt! 🙂 Das sind die wichtigen Details…
    Außerdem finde ich die Paspel an der Kapuze und den Taschen einen besonderen Hingucker.
    Liebe Grüße Julia

    1. Danke liebe Julia 🙂 Ja, das Molekül passt gut, der „Zweittitel“ ist ja auch Schokoladenlabor, das passt schon zusammen. Gott sei dank 😉 Ein Hoch auf Nerds, hihi.

      Viele Grüße,
      Pia

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*